Heute stellen wir euch von Rocket Star die neue, noch nicht veröffentliche Sorte Jupiter vor. Jupiter soll eine bislang noch nicht auf dem Markt gewesene karibische Guinep Frucht sein. Diese ist hier zu Lande eher unter dem Namen Spanische Limette bekannt. Hergestellt wird der Tabak von der bekannten Firma Golden Pipe. Sobald es die Sorte offiziell auf dem Markt gibt, soll diese für 200 Gramm 16,90€ kosten.

Bekannt geworden ist Rocket Star durch ihre Tabakreihe, welche geschmacklich an eine Energy-Drink Firma anknüpft. Diese wurde vor allem auf der Shishamesse 2017 in Frankfurt zur Show gestellt.

VERPACKUNG

Zur Verpackung von der Sorte Jupiter können wir derzeit noch nichts sagen, da wir nur einen Shot bekommen haben. Wenn Rocket Star weiterhin auf die bislang weißen Dosen setzt, sind diese schlicht aber ansprechend designed.

GERUCH

Beim Geruch kommt einem eine süß-säuerliche Limetten-Note entgegen, die für uns zumindest völlig neu ist. Der Geruch hat das gewisse etwas und lässt auf jeden Fall zum Rauchen einladen.

SCHNITT

Der Schnitt von Jupiter ist typisch für Golden Pipe, eher im feinen bis mittleren Bereich. Äste oder Blattäderchen konnten wir in dem Shot, den wir hatten, keine entdecken. Da ein Shot von ca. 30 Gramm allerdings nicht aussagekräftig ist, werden wir den Punkt Schnitt nicht in die Gesamtbewertung aufnehmen.

FEUCHTIGKEIT

Der Tabak von unserem Shot war perfekt angefeuchtet und ließ sich perfekt im Phunnel rauchen. Wie das Ganze später bei den kompletten Dosen aussieht, werden wir euch berichten, sobald diese auf dem Markt erhältlich ist. Wir berücksichtigen daher den Punkt Feuchtigkeit nicht in unserer Gesamtbewertung.

GESCHMACK

Wie auch schon beim Geruch ist eine spritzig, süß-säuerliche Limette zu schmecken. Spätestens jetzt merkt man, dass man keine normale Limette raucht sondern die karibische Frucht Guinep. Geraucht haben wir Jupiter in der Trimony Bowl von HookahJohn. Großes Lob an die schlauen Köpfe, die auf diese Idee gekommen sind.

RAUCHENTWICKLUNG

Die Rauchentwicklung des Jupiter war zu Beginn eher dürftig, bis alles auf Temperatur gekommen ist. Generell ist zu sagen, dass der Tabak relativ viel Hitze benötigt, um auf Touren zu kommen. Nach ca. 10 Minuten bekommt ihr dichte, weiße Rauchwolken.

PREIS/LEISTUNG

Bei einem Preis von 16,90€ für 200 Gramm erhält man einen wirklich einzigartigen, gut rauchbaren Tabak. Wenn beim fertigen Produkt die Qualität gehalten wird, wie bei unserem Shot ist er definitiv empfehlenswert.

  • 7.5/10
    Geruch - 7.5/10
  • 8/10
    Geschmack - 8/10
  • 7/10
    Rauchentwicklung - 7/10
  • 8/10
    Preis/Leistung - 8/10
7.6/10

Kurzfassung

Kurzum ein einmalig fruchtig-spritziges Geschmackserlebnis, was es bis jetzt so noch nicht gab. Sofern ihr eine Zitrusnote mögt, solltet ihr den Jupiter definitiv probieren.

Sending
User Review
8/10 (1 vote)

Kommentar verfassen