Kaminkopfset Colonial – Heat Management Set

Kaminkopfset Colonial – Heat Management Set

Heute möchten wir euch das erste Produkt abseits von Tabak auf unserem Blog vorstellen: Das Kaminkopfset von Colonial in der schicken Rainbow Edition, welche äußerst schwer zu bekommen ist. Ich konnte zum Glück noch ein Exemplar von Shisha Arabica bekommen. Neben der Rainbow Edition gibt es das Set noch in Chrome und Gold.

Die Tonkopf/Kaminaufsatz Kombination könnt ihr je nach Shop für ca. 17-20€ erwerben.

Hier geht’s zur Facebook-Seite vom Hersteller

Diese Diashow benötigt JavaScript.

VERPACKUNG

Geliefert wird alles zusammen in einem schicken schwarzen Karton mit Colonial Logo und glänzenden Verzierungen. In dem größeren Karton ist jeweils der Tonkopf und der Kaminaufsatz in einem extra Karton verpackt.

KOMPATIBILITÄT

Der Kaminaufsatz von Colonial passt auf alle gängigen Tonköpfe, egal ob StartNow, Sinned, Kaya oder weitere. Ebenso passt er perfekt auf den KS Appo und den Saphire Hotshot RT. Großes Lob an den Hersteller, endlich hat man einen Aufsatz der überall gut passt.

QUALITÄT
Tonkopf

Der Tonkopf mit eingestanztem Colonial Logo ist qualitativ rundum gut verarbeitet. Es gibt den ein oder anderen optischen Mangel, aber die bleiben bei handgearbeiteten Köpfen nicht aus. Beim Auspacken fiel auf, dass am Kopf noch Tonstaub haftet. Vor dem ersten Gebrauch empfehlen wir euch, den Kopf zumindest abzuwaschen, besser noch für einige Stunden im Wasserbad liegen zu lassen, dass alle Tonrückstände weggespült werden.

Kaminaufsatz

Optisch wirkt der Kaminaufsatz sehr hochwertig und ist im Vergleich zu anderen Marken relativ schwer. Auf der Unterseite des Aufsatzes bemerkt man noch scharfkantige Reste vom Bohren, was allerdings nicht weiter stört. Das Sieb lässt sich ohne am Kaminrohr zu verkanten auf den Aufsatz legen. Vor der ersten Verwendung empfehlen wir euch drei Kohlen auf den Aufsatz zu legen und ihn somit auszubrennen, damit die Restöle der Produktion verbrennen.

PREIS/LEISTUNG

Bei einem Preis von rund 20,-€ für ein Kaminkopfset ist die Kombi von Colonial zwar etwas überdurchschnittlich, dafür bekommt man aber auch ein recht hochwertiges Produkt, welches auf die gängigsten Köpfe passt.

  • 7.5/10
    Verpackung – 7.5/10
  • 8.5/10
    Kompabilität – 8.5/10
  • 7.5/10
    Qualität – 7.5/10
  • 8/10
    Preis/Leistung – 8/10
7.9/10

Kurzfassung

Rundum ein klasse Kaminkopfsetz, welche sich vor allem in der Rainbow Edition optisch von allen anderen Marken absetzt.

Sende
Benutzer-Bewertung
9.13/10 (8 Stimmen)

Kommentar verfassen