Start Now – Joker

Start Now – Joker

Heute stellen wir euch von Start Now die Sorte Joker vor. Joker ist geschmacklich zur Abwechslung etwas komplett anderes. Er soll wie diese typischen Zitronenkuchen aus dem Discounter schmecken.

Start Now ist eine gute & günstige Tabakmarke, welche eine konstante Qualität liefert. Als Grundtabak wird wie fast überall Virginia Tabak verwendet. Ebenso ist Start Now sehr anfängerfreundlich, da er viel Hitze verträgt und durch den mittleren Schnitt der Kopfbau sehr einfach ist.

Geliefert werden die Start Now Dosen alle in 200g für 13,90€

Diese Diashow benötigt JavaScript.

VERPACKUNG

Die Dosen von Start Now sind in schickem schwarz gehalten. Für den normalen Gebrauch kann der Tabak in der Dose bleiben, diese ist weitgehendst dicht. Wer nicht so häufig raucht, sollte den Tabak besser in einen Zipper zusätzlich umfüllen.

GERUCH

Beim Öffnen der Dose kommt euch sofort eine Zitronennote entgegen. Beim genaueren Riechen lässt sich noch eine Teignote erkennen. Im Gesamtpaket riecht Joker 1 zu 1 wie die Zitronenkuchen aus dem Discounter.

SCHNITT

Der Schnitt ist im mittleren Bereich und eignet sich dadurch bestens für den Tonkopf, ohne dass euch alles in die Rauchsäule herunterfällt. Mit dem Schnitt lässt sich aber auch hervorragend im Hotshot RT rauchen.

FEUCHTIGKEIT

Die Molasse ist perfekt in den Tabak eingezogen und es befindet sich keine überschüssige Molasse am Boden der Dose. Generell macht der Tabak auch einen feuchten Eindruck und wirkt nach dem Auspacken nicht schon wie ausgetrocknet.

GESCHMACK

Der Geschmack ist auch schon wie der Geruch 1 zu 1 wie die typischen Zitronenkuchen. Joker schmeckt sehr authentisch, nicht zu künstlich und man kann vor allem bequem 1,5h mit einem Kopf rauchen. Großes Lob an Start Now, dass sie das so gut hinbekommen haben. Oft sind außergewöhnliche Geschmacksrichtungen sehr künstlich gehalten.

RAUCHENTWICKLUNG

Der Joker ist eine pure Nebelmaschine, egal ob ihr ihn im Tonkopf mit Kamin oder im passenden Kopf mit Lotusaufsatz raucht. Es kommen immer dichte, weiße Rauchwolken.

PREIS/LEISTUNG

Bei Start Now kann man generell wenig falsch machen. Joker ist eine gelungene Abwechslung – bestens um mal von den Standardsorten wegzukommen. Für 13,90€ erhält man eine prall gefüllte Dose mit gut rauchbarem Tabak.

  • 7/10
    Verpackung – 7/10
  • 7.5/10
    Geruch – 7.5/10
  • 7/10
    Schnitt – 7/10
  • 7.5/10
    Feuchtigkeit – 7.5/10
  • 8/10
    Geschmack – 8/10
  • 7.5/10
    Rauchentwicklung – 7.5/10
  • 7/10
    Preis/Leistung – 7/10
7.4/10

Kurzfassung

Joker ist definitiv eine Tabaksorte, welche man noch nicht gesehen bzw. nicht so häufig hat. Schmeckt 1:1 wie die Fertig-Zitronenkuchen aus dem Supermarkt, hier hat Start Now wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Man sollte den Tabak unbedingt einmal probieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
8/10 (1 Stimme)

Kommentar verfassen